Ich bin Steffen

Mediengestalter Digital und Print (IHK)

Hey, ich bin Steffen Wernsdörfer, 30 Jahre alt und Mediengestalter Digital & Print (IHK). Im Jahr 1993 wurde ich in Bamberg geboren und wuchs in Bischberg auf, wo ich auch zur Schule ging.

Mein beruflicher Weg begann mit einer Ausbildung zum Sozialbetreuer und Altenpfleger. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls konnte ich jedoch nicht mehr in der Pflege arbeiten. Das war der Moment, in dem ich mich dazu entschied, meine Leidenschaft für Mediengestaltung zu meinem neuen Lebensweg zu machen. Die Unsicherheit dieser Phase machte sie zu einer der prägendsten in meinem Leben.

Für mich ist die Mediengestaltung mehr als nur ein Beruf – es ist meine Leidenschaft. Print- und Webdesign sowie ansprechende Typografie haben mich schon immer fasziniert. Bereits vor meiner offiziellen Ausbildung habe ich Logos entworfen und Websites gestaltet, und so wurde mein Hobby zu meiner Berufung.

Abseits der Mediengestaltung bin ich ein großer Musikliebhaber. Als leidenschaftlicher Gitarrist kann ich stundenlang mit meiner Gitarre verbringen und finde in der Musik eine weitere facettenreiche Ausdrucksform.

Mit diesen Tools arbeite ich

In meiner täglichen Arbeit setze ich auf verschiedene Software, Programme und Anbieter, um stets das optimale Ergebnis zu erzielen. Durch die gezielte Auswahl dieser Werkzeuge kann ich meine kreativen Ideen effizient umsetzen und hochwertige Ergebnisse für meine Kunden erzielen.

  • InDesign
  • Photoshop
  • Illustrator
  • Word
  • PowerPoint
  • Excel
  • HTML und CSS
  • WordPress
  • Bootstrap Studio
„Inhalte werden schnell vergessen. Doch der emotionelle Eindruck guten Designs bleibt stabil.“
Steffen Wernsdörfer
MEDIENGESTALTER DIGITAL & PRINT
Kontakt

Einzigartiges Design?