Design und Entwicklung des neuen Firmenauftritts von FAIRAWARE, einen Hersteller von Nachhaltig produzierter Sportbekleidung in den Segmenten Hiking, Trekking und Skiing. Das Ergebnis wurde am Ende in einem CD-Manual festgehalten.
Für FAIRAWARE wurde ein einheitliches visuelles Konzept erarbeitet, um einen konsistenten Markenauftritt zu ermöglichen und um die Marke hochwertig zu positionieren. Besonders wichtig war es, Nachhaltigkeit und Hochwertigkeit fernab von gängigen Klischees zu entwickeln. Vom Logo bis zum fertigen CD-Manual entstand eine neue Marke für hochwertige Sportkleidung.
Das Modelabel mit Bekleidung und Accessoires für die Sparten „Hiking“, „Trekking“ und „Skiing“ positioniert sich auf dem Sporttextil-Markt und ruft zunächst in Deutschland neben einem Online-Shop auch Verkaufsshops in Städten und Einkaufszentren ins Leben.
Als zentrales visuelles Element des neu gegründeten Unternehmens FAIRAWARE steht das Firmenlogo im Mittelpunkt. Das stilisierte „A“ in Form eines Berges im Logo fällt sofort ins Auge des Betrachters und symbolisiert durch seine Formgebung „Dynamik“ und „Schwung“.
Für Stabilität sorgt der Schriftzug „Fair“ und „Ware“ durch die als Grundlage verwendete Schrift Ethnocentric. Das Endorsement rundet das Logo noch mal optisch ab und erklärt was FAIRAWARE macht. Je nach Anwendungsgebiet kann das Endorsement zur optimalen Darstellung des Logos entfallen.
Die Logoarchitektur des neuen Firmenlogos
Am Ende steht ein Design welches harmonisch aufeinander abgestimmt ist, und durch warme kräftige Farmen und klaren Formen überzeugt. Somit ist der Start für FAIRAWARE gelegt, und die erfolgreiche Reise des noch jungen Unternehmens kann losgehen.
Logodesign
Briefpapier
Visitenkarten
Kuvert C4 und DIN Lang
Stempel
Kalender
Versandkarton
Flügelmappe
Notizblock
PowerPoint Template
Fahrzeugbeschriftung
CD-Manual