Design und Entwicklung des neuen Firmenauftritts der Calceus Schuhmanufaktur. Das Ergebnis wurde am Ende in einem CD-Manual festgehalten.
Für die Calceus Schuhmanufaktur wurde ein einheitliches visuelles Konzept erarbeitet, um einen konsistenten Markenauftritt zu ermöglichen, und um die Marke hochwertig zu positionieren. Vom Logo bis zum fertigen CD-Manual entstand eine neue Marke für hochwertige Schuhe.
Die „Calceus Schuhmanufaktur“ wurde vom Schuhmachermeister Max Mustermann mit der Intension gegründet Hochwertige von Hand gefertigte Schuhe herzustellen. Die Qualität steht bei „Calceus“ im Vordergrund, Calceus möchte sich durch exzellente Arbeiten von der Konkurrenz abheben und eine ernst zu nehmende Konkurrenz gegenüber den Ketten darstellen. Das Motto lautet „Wer hochwertige Business Schuhe möchte muss zu „Calceus“ kommen“.
Das Logo von „Calceus“ besteht aus dem Schriftzug „Calceus“ dem Endorsement „Schuhmanufaktur“ und dem Signet eines abstrakten Schuhes. Das Signet ist als Markenzeichen optisch schnell erfassbar, sehr einprägsam und einfach reproduzierbar. Als Einheit mit der Wortmarke verkörpern und transportieren sie die Kernwerte der Marke „Calceus“ als Dienstleister für hochwertige handgefertigte Schuhe.
Die Logoarchitektur des neuen Firmenlogos
Am Ende steht ein Design welches harmonisch aufeinander abgestimmt ist, und durch warme kräftige Farben und klaren Formen überzeugt. Somit ist der Start für die „Calceus Schuhmanufaktur“ gelegt, und die erfolgreiche Reise des noch jungen Unternehmens kann losgehen.
Logodesign
Briefpapier
Visitenkarten
Kuvert C4 und DIN Lang
Stempel
Kalender
Fahrzeugbeschriftung
CD-Manual